Skip to content

Preise und Lizenzen

Die Bereitstellung unserer App wird immer über die Appstore von Apple abgewickelt. Die Bezahlwege unterscheiden sich aber je nach Einsatzszenario. Lizenzen für einzelne, vom Nutzer selbst verwaltete Geräte kannst du einfach über die den bekannten Appstore von Apple kaufen. Das funktioniert ebenso wie bei anderen Apps mit kostenpflichtigem In-App-Kauf. Der aktuelle Preis unserer Check! Chemie App beträgt 2,99 Euro für eine Jahreslizenz.

Es gibt auch eine Version für Android Geräte im Googlestore. Diese wird aber aus Kostengründen nicht laufend aktualisiert.

IPad-Klassen und Apple Schoolmanager

Etwas anders sieht das Ganze bei so genannten iPad-Klassen aus. Was bedeutet dies? Wenn in deiner Schule die iPads zentral zur Verfügung gestellt werden und die nutzbare Software über den Apple School Manager verwaltet wird, dann funktioniert der In-App-Kauf über den klassischen Appstore von Apple nicht.

Stattdessen schließen deine Schule und Check! Chemie einen separaten Softwarelizenzvertrag über die von dir gewünschte Anzahl von Lizenzen ab. Die Bezahlung der Lizenzen erfolgt per Rechnung. Danach teilst du uns deine Organisations ID bei Apple mit und wir schalten dir die Check! Chemie Pro Version für deine Schule frei. Diese kann dann über den Schoolmanager auf die Geräte verteilt werden. Eine Bezahlung durch den Nutzer ist dann nicht mehr notwendig. Die App kann sofort in vollem Umfang genutzt werden. Du hast Fragen zum Themenblock Preise und Lizenzen, dann schreibe uns einfach eine Email. Wir setzen uns dann unverzüglich mit dir in Verbindung.

Interesse an Check Chemie? Fragen zu spezifischen Themen?

Dann jetzt sofort einen unverbindlichen Termin zum Kennenlernen vereinbaren!